top of page
TCM Prana Chinesische Medizin für Frau und Kind | Luzern

Jede grosse Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.

Aus China

Traditionelle Chinesische Medizin 

TCM Gynäkologie

Coaching

Als Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom Fachrichtung TCM therapiere ich mit Traditioneller Chinesischer Medizin verschiedenste Krankheiten und Beschwerden im Herzen von Luzern. Dabei habe ich mich auf die Behandlung von TCM im Bereich Gynäkologie/Frauenheilkunde, TCM bei Kinderwunsch und Chinesische Medizin in der Schwangerschaft spezialisiert.

 

Den Patienten dabei in den Mittelpunkt zu stellen, mit ihm zusammen individuell das für ihn geeignetste Behandlungskonzept entwerfen und immer wieder neu anpassen - das steht für mich im Zentrum einer Therapie. Dabei wähle ich die beste Variante aus Akupunktur, chinesischer Arzneimitteltherapie und manueller Tuina- Massage; eines von den dreien oder kombiniert zusammen.

 

Da sich die drei Ebenen Körper - Geist und Seele nicht voneinander trennen lassen vermischt sich die TCM-Behandlung oft mit Coaching- Elementen, um den bestmöglichen Therapieeffekt zu erzielen.

Ich freue mich, meine Faszination und mein Wissen dieser sich wunderbar ergänzenden Methoden von Traditioneller Chinesischer Medizin und Coaching weitergeben zu dürfen – einzeln oder als ideale Kombination.

Silvia Muheim

bottom of page